Veranstaltungen für die ganze Familie
Mit Leichtigkeit durch den Schulstress
Der Infovortrag „Mit Leichtigkeit durch den Schulstress“ ist für all jene gedacht, deren Kinder/Schüler mit Nervosität, Unkonzentriertheit, Demotivation etc. zu kämpfen haben.
Life Kinetik bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, die Konzentration zu erhöhen, die Gehirnleistung zu erhöhen und ganz nebenbei Nervosität abzubauen. Mit einfachen und gleichzeitig spaßvollen Übungen werden die Kinder/Jugendlichen beim Lernen unterstützt.
Die angesprochenen Inhalte und Übungen können im Anschluss an den Vortrag individuell mit den Kindern in Workshops geübt und trainiert werden.
An 3 Terminen, die aufeinander aufbauen, werden Techniken (Affirmation, EFT, Entspannungsübungen, Life Kinetik etc.), Tipps, Tricks, und Übungen erarbeitet und gelernt, die Kinder beim Lernen unterstützen.
Christoph Huber erarbeitet gemeinsam mit den Kindern und Eltern leicht durchführbare Übungen, die Spaß machen und gleichzeitig Konzentration sowie Lernerfolge steigern und die Nervosität sinken lassen.
Der Workshop zielt darauf ab, den Kindern Wege aufzuzeigen, um leichter, schneller und mit mehr Freude lernen zu können! Alle Übungen können nach dem Workshop problemlos zu Hause umgesetzt und angewandt werden.
Info: Die Anmeldung zum Vortrag und zu den Workshops ist unabhängig voneinander möglich!
Termine:
-
Vortrag: Mittwoch, 11. Oktober 2023 - 19.30 Uhr
-
Workshops: 8.11., 15.11., 22.11. 2023 - jeweils Mittwoch, 17.00 - 18.30 Uhr
Ort: EKIZ Ebbs
Zielgruppe:
-
Vortrag: Eltern, PädagogInnen und LehrerInnen, ineressierte Kinder/Jugendliche
-
Workshop: Kinder und Jugendliche von 8 - 14 Jahre in Begleitung eines Elternteils
Referent: Christoph Huber, (Kinder-) Mentaltrainer, Life-Kinetik-Trainer
Beitrag:
-
Vortrag: kostenlos
-
Workshops: € 45,- pro Familie für 3 Termine
Anmeldung: ekiz@ebbs.tirol.gv.at
Adventeinstimmung
Wie bereits in den vergangenen Jahren möchten wir euch zum Beginn der ruhigen und besinnlichen Zeit des Jahres zu unserer Adventeinstimmung ganz herzlich einladen!
Wir freuen uns auf Eltern, Kinder und alle anderen Interessierten, die bei dieser kurzen und kindgerechten Adventbesinnung dabei sind!
Zielgruppe: Kinder mit Eltern, Großeltern, Interessierte
Ort: Pfarrkirche Ebbs
Termin: der genaue Termin am 1. Adventwochenende wird im Herbst veröffentlicht!